Schauspiel Intensiv

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Schauspiel Intensiv mit Matthias Schott

Wir schaffen eine handwerkliche Grundlage für deine weitere Arbeit als Schauspieler. Stanislawski und verschiedene englische und amerikanische Weiterentwicklungen seiner Methoden von Uta Hagen, Stella Adler, Lee Strasberg bieten dir einen Rahmen, um die wichtigsten Aspekte der Schauspielkunst zu erlernen. Improvisationen, Übungen und erste szenische Arbeiten, die deine Vorstellungskraft und Verwandlungsfähigkeit trainieren, um in jeder Sekunde glaubhaft vor der Kamera oder auf der Bühne agieren zu können. Ergänzend dazu Improvisationen und Übungen aus der Schauspielausbildung britischer Schulen wie LAMDA, RADA, Drama Centre und Guildhall School of Music and Drama, London + Intensive Szenen – und Monologarbeit.

Für wen ist der Grundlagenkurs geeignet:

  • Anfänger (Mindestalter 16 Jahre)
  • Werdende Schauspieler mit Interesse an Grundlagenarbeit
  • Regisseure und Autoren, die sich solide Grundkenntnisse aneignen und ihre eigenen Erfahrungen machen wollen, um ein Verständnis für die Arbeit mit Schauspielern zu entwickeln
  • Als vorbereitendes Training für Aufnahmeprüfungen
Ort: Berlin
Termin Grundlagen Intensiv I (4 Tage): 22. bis 25. Mai 2023
Unterrichtszeiten: 10:00 – 17:00 Uhr
Normale Gebühr: 435 Euro inkl. 19% MwSt.
Frühbuchergebühr: 395 Euro inkl. 19% MwSt.
Sofortbuchergebühr: 355 Euro inkl. 19% MwSt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf : 12 Teilnehmer*innen
Termin Grundlagen Intensiv II/Szenenstudium (3 Tage): 26. bis 28. Mai 2023!
Anwendung und Vertiefung der gelernten Techniken im Szenenstudium
(Voraussetzung Teilnahme Grundlagen Intensiv I)
Unterrichtszeiten: 10:00 – 17:00 Uhr
Normale Gebühr Int. II/Szenenstudium: 295 Euro inkl. 19% MwSt.
Frühbuchergebühr Int. II/Szenenstudium: 265 Euro inkl. 19% MwSt.
Gebühr wie oben | Bei Buchung in Notiz-Box eintragen: „Grundlagen: Szenenstudium“
Für Eure Bewerbung bitte das Formular (siehe unten) ausfüllen.
Für weitere Informationen bitte uns schreiben: info@schott-acting-studio.de
(Bitte fügt unsere E-Mail-Adressen info@schott-acting-studio.de und kontakt@schott-acting-studio.de Eurer sicheren Absenderliste, Eurem Adressbuch oder Eurer Kontaktliste hinzu, um zu verhindern, dass unsere Antworten oder Nachrichten bei Euch im Spam landen.)
Nach eurer Email an uns, vereinbaren wir einen Termin für ein Vorgespräch (Skype oder Telefon). In einem Vorgespräch werden Inhalte und Rahmenbedingungen des Kurses abgesprochen und mit euren Zielen abgestimmt.

    Wenn du uns eine PDF mit weiteren Informationen schicken möchtest, kannst du hier eine Datei hochladen:

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    Schauspiel Sommer Intensiv

    I took Matthias workshop as a beginner. It was one of my first acting experiences. Although I had a hard time openning up in the beginning, his sensitive individual care helped me overcome my fears and blockages. By the end of the week, not only did I perform like I had never imagined I could, but also learned a lot about myself and my abilities and strengths. I would recommend Matthias‘ workshops to anyone who wants to improve their acting by taking a deep look into their soul and grow out of self reflection. I will definitely continue to participate in Matthias‘ courses. He is a very inspiring and wonderful human being.” – Rebecca Veil
    „Sein Blick sowohl in inszenatorischer, wie auch gestalterischer Hinsicht, ist sehr genau, von hohem inhaltlichen Anspruch und einer erstaunlichen Tiefe.“ Pamela Knaack; Schauspielerin
    (u.a. Hamburger Schauspielhaus; Hamburger Kammerspiele; Polizeiruf: Kleine Frau, Ich & Kaminski)

    ““Matthias is a phenomenal acting coach. I always come back to his teachings, whether it be preparing for theatre or film. Matthias has an engaging, attentive and intuitive teaching style that nurtures each student’s journey. He identifies potential blocks and offers the tools to work through them in order to understand where you need to go to reach a level of higher awareness and understanding as an actor. He breaks down the multifaceted process through a vast variety of exercises which makes the task at hand tangible and approachable, no matter where you are in your acting journey.

    Matthias’ workshops constitutes both individual and group exercises that shapes and forms each student and attunes to each individual level. Matthias has guided me from a fundamental level, to individual scene- and character work or auditions for schools and jobs.

    There is a wisdom and deep sense of humanity in the way he approaches each character or scene, teaching us to challenge our understanding of the human experience, be conscious and present in our acting choices, never judge our experience or understanding of the character, but be curious, free and creative.” Nina Mariko Sandquist

    “The foundations acting workshop with Matthias was everything I was looking for in a week long intensive. He introduced us to a variety of exercises, concepts and techniques; he created an encouraging and safe environment and he provided us with insightful feedback as we went along. Throughout the course each student improved on their own as well as within the group. It was the perfect combination of fun and challenging and a real opportunity to get to know yourself better or just expand your acting experience. Matthias‘ dedication to the craft is evident in his enthusiasm and dedication. I would happily take more classes with him. ” Workshop August 2022/Anonymous
    „Matthias Schott ist ein hervorragender Beobachter. Das Spiel des Schauspielers schafft er klar und genau zu spiegeln.“ Eray Egilmez (u.a. Berliner Ensemble; Blue Man Group Berlin; Die LottoKönige)
    „Mir hat es großes Vergnügen gemacht, mit ihm zu arbeiten.
    Matthias Schott ist ein eigenwilliger Schauspieler. Er denkt nach, hinterfragt, sucht nach Kontexten; immer auf der Suche nach einem persönlichen Ausdruck. Er ist ein Schauspieler, der nicht um jeden Preis gefallen will. Er will in erster Linie von der Sache, die er tut bewegt sein, nicht von sich selbst. Er achtet seine Partner, tritt mit ihnen in Dialog und sucht gemeinsam mit ihnen nach szenischen Zuspitzungen und Verdichtungen. Er ist kein Alleskönner und will keiner sein, er verwandelt sich und erfindet Figuren, ohne sie von sich selbst zu entkoppeln.
    In unserer Arbeit zeigte er ein Talent tragischkomische und groteske menschliche Existenzen darzustellen, weil seine Anschauungen der Welt auch eine kluge und humorvolle ist, ohne zynisch zu sein.“
    Thomas Dannemann; Regisseur
    (Schaubühne Berlin; Deutsches Theater Berlin, Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspielhaus Köln)

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