Grundlagenkurs Schauspiel

Wir schaffen eine handwerkliche Grundlage für deine weitere Arbeit als Schauspieler. Stanislawski und verschiedene englische/amerikanische Weiterentwicklungen seiner Methoden von Uta Hagen, Stella Adler, Lee Strasberg bieten dir einen Rahmen, um die wichtigsten Aspekte der Schauspielkunst zu erlernen. Improvisationen, Übungen und erste szenische Arbeiten, die deine Vorstellungskraft und Verwandlungsfähigkeit trainieren, um in jeder Sekunde glaubhaft vor der Kamera oder auf der Bühne agieren zu können.

Für wen ist der Grundlagenkurs geeignet:

-Anfänger (Mindestalter 16 Jahre)
-Amateurschauspieler mit Vorkenntnissen/Quereinsteiger
-Interessenten aus Bereich Theaterpädagogik
-Werdende Schauspieler und Filmschauspieler mit Interesse an Grundlagenarbeit
-Regisseure und Autoren, die sich solide Grundkenntnisse aneignen und ihre eigenen Erfahrungen machen wollen, um ein Verständnis für die Arbeit mit Schauspielern zu entwickeln
– Als vorbereitendes Training für Aufnahmeprüfungen

Ort: Berlin, Schott Acting Studio
Zeiten: Nächste Termin 23./24. November 2019, 3 Wochen
Montag + Mittwoch + Freitag jeweils von 18:00 – 21:00 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf: 12 Teilnehmer
Für Infos & Anmeldung bitte schreiben an Rebecca Veil: info@schott-acting-studio.de

Feedbacks vergangene Kurse und Testimonials Schauspieler:

„Sein Blick sowohl in inszenatorischer, wie auch gestalterischer Hinsicht, ist sehr genau, von hohem inhaltlichen Anspruch und einer erstaunlichen Tiefe.“ – Pamela Knaack (Schauspielerin/u.a. Hamburger Schauspielhaus; Hamburger Kammerspiele, Polizeiruf: Kleine Frau, Ich & Kaminski)

„Danke Matthias, es hat viel Spaß gemacht!“

„Ich mache jetzt weiter mit Schauspiel. Spiele in mehreren Theaterproduktionen. Ich habe nette Kollegen und es macht sehr viel Spaß!!! Danke für deine Unterstützung!“

„Auch, wenn ich keine konkreten Erwartungen hatte, war das, was du mit uns gemacht hast genau das, was ich mir gewünscht hatte! Du hast uns mit Feingefühl und Empathie geführt.“

„Matthias Schott ist ein hervorragender Beobachter. Das Spiel des Schauspielers schafft er klar und genau zu spiegeln.“ – Eray Egilmez (Schauspieler/u.a. Berliner Ensemble; Die LottoKönige, 5 Jahre Leben)

„Mich hat der Workshop noch die ganze Woche über beschäftigt. Dies lag zum einen daran, dass ich die Übungen und Szenen als sehr intensiv empfunden habe, zum anderen daran, dass ich jetzt eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich versuchen werde, Anschluss an eine Theatergruppe zu finden. Vielen Dank für den tollen Workshop“

“The Schott Acting Studio offers very good quality workshops, with teachers coming from different countries and with varied acting techniques. I have participated in a few of these workshops and it has helped me a lot in my understanding of acting and gave me the opportunity to learn many techniques, to practice with motivated partners and to receive tips from great teachers. I highly recommend this Studio to any actors and actresses, whether they are professionals or amateurs and would add to that, that it is a great chance to have the possibility to act in English, something that is difficult to find elsewhere in Berlin.” – Nagisa Morimoto